information
Die Wanderfrauen sind eine Gruppe lesbischer Frauen, die gemeinsam ihren Weg gehen.

Die meisten Frauen leben im Köln-Bonn-Düsseldorfer Raum, und unser Wanderrevier erstreckt sich - bis auf wenige Ausnahmen bei Mehrtagesausflügen - auf ein Gebiet innerhalb 1-2 Autostunden dieses « Ballungszentrums ».

Alle Altersgruppen sind willkommen, und unsere Wanderungen sind mal mehr, mal weniger anspruchsvoll um möglichst vielen Frauen interessante Touren zu bieten.
Im Kapitel » Berichte werden einige unserer schönsten Wanderungen beschrieben.

Vier mal im Jahr treffen wir uns - abwechselnd in einem Lokal in Köln oder in Bonn - unter anderem, um den Wanderplan für das nächste Quartal zu koordinieren und allerhand Gruppen-Wichtiges und Unwichtiges zu diskutieren. Neue Mitwandernde sind zu jeder Zeit willkommen, aber besonders diese Treffen eignen sich, um die Gruppe kennen zu lernen.

Unsere Webseite ist in zwei Bereiche unterteilt und soll einerseits interessierten Personen etwas über uns mitteilen, aber auch die Möglichkeit eines gemeinsamen Forums bieten. Unter Public sind alle öffentlich zugänglichen Informationen zu finden. Der Bereich Privat hingegen ist Mitgliedern der Wandergruppe vorenthalten und nur über ein Login erreichbar.

Unter » Kontakt können weitere Informationen über uns, der aktuelle Wanderplan und die Details der nächsten Wanderung, wie auch die Daten des nächsten Quartalstreffens angefordert werden. Wir freuen uns über den Besuch unserer Website und hoffen, Interesse an unserer Wandergruppe geweckt zu haben.